Luzia bedeutet "die Leuchtende" oder "die Strahlende". Mit meinem Sein und meiner Arbeit möchte ich genau das tun: Räume beleuchten, die sonst im Dunkeln liegen würden.
Aufgewachsen bin ich als zweites Kind in einer grossen, lebendigen Patchwork-Familie. Die Wellen des Lebens haben mich auf eine italienische Kunstschule, an die Universität, in verschiedenste Arbeitsstellen, auf Reisen in die Welt und in meinen Körper geschickt. Auf einer dieser Reisen, auf einer kleinen griechischen Insel, habe ich die Körperarbeit für mich entdeckt.
Ich liebe es, an einem kalten Tag in einen ganz warmen Pulli gemummelt zu sein; das Gefühl von Klarheit nach einem (oder drei) Grüntees; mit der Fingerspitze eine Wasseroberfläche zu durchbrechen; der Klang, wenn der Staubsauger einen kleinen Stein aufsaugt.
Meine linke Schulter ziehe ich oft hoch. Nach einer längeren Wanderung schmerzen mein linkes Knie und mein unterer Rücken. Ich spüre häufig die Anspannung in meinem Kiefer und hinter den Augen. Meine Beine spüre ich manchmal nicht so gut.
Das bin ich.
Körperarbeit nach Grinberg®
BeYourBody Academy, Rom
https://beyourbody.it/
MSc in Psychologie
Universität Zürich
BSc in Psychologie und Erziehungswissenschaft
Universität Zürich
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.